RT Lankwitz - Südende

RT Lichterfelde Süd

RT Zehlendorf Süd

RT Zehlendorf Mitte

RT Lichterfelde-West

RT Steglitz-Mitte

PB Steglitz - Zehlendorf

Statistik

Seitenaufrufe : 380600
Runder Tisch Lichterfelde Süd Drucken E-Mail

Logo Runder Tisch Lichterfelde Sued

 

 

 

 

 

Bereits seit April 1999 tagt der „Runde Tisch Lichterfelde Süd" in der heutigen Form und Zusammensetzung. Ursprünglich eher auf die Region Thermometersiedlung ausgerichtet, hat er sich seit 2004 auf das Gesamte Gebiet Lichterfelde Süd und Ost ausgeweitet.

Fliegefest 2008In regelmäßigen Abständen kommen am Runden Tisch interessierte Bürgerinnen und Bürger, Vertreter sozialer Einrichtungen, Bezirksamt, Jugendamt, Kirchen, Polizei, Wohnungsbau-Gesellschaft , Firmen und Gewerbetreibende, etc. zusammen, um sich miteinander bekannt zu machen, Informationen auszutauschen und Probleme der Region offen zu besprechen und miteinander anzugehen.

Einiges konnte durch dieses Gremium in der Vergangenheit schon bewegt werden.

So war der ´Runde Tisch´ an der Gestaltung des Wasserplatzes in der Thermometersiedlung maßgeblich beteiligt, Projekte wie die Installation von Hundetoiletten in der Thermometersiedlung, Graffitientfernung am Lilienthal-Denkmal, wurden erfolgreich umgesetzt. Darüber hinaus konnten in einer gemeinsamen nachbarschaftlichen Aktion die Parkbänke am Scheelemarktplatz Instand gesetzt und optisch aufgewertet werden.

 

 

Fliegefest 2008Anliegen, Fragen und Bedürfnisse von Bürgerinnen und Bürgern unserer Region konnten und können am Runden Tisch eingebracht, besprochen und an die verantwortlichen Politiker des Bezirkes direkt weitergegeben werden. Der Runde Tisch ist ständiges Mitglied im Steglitz-Zehlendorfer Präventionsbeirat. Initiativen zur Verbesserung des Zusammenlebens zwischen Jung und Alt und für einen familienfreundlichen Kiez werden weiterhin Schwerpunkte unserer Arbeit beim Runden Tisch sein.

Dazu gehört auch die Ausrichtung und Beteiligung an Kiezfesten und gemeinsamer nachbarschaftlicher Aktionen.

Wir freuen uns vor allem, wenn Bürgerinnen und Bürger aus der Region, für sie wichtige Themen am Runden Tisch ansprechen und mit uns gemeinsam die Lebenswelt in unserem Kiez gestalten.

Ansprechpartner für den Runden Tisch Lichterfelde Süd – Ost sind:

 

Kristoffer Baumann

KiJuNa - Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrum

Stadtteilzentrum Steglitz e.V.

Scheelestraße 145

12209 Berlin

Tel.: 030/75 51 67 39

E - Mail: Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Jürgen Bischof

"Bus-Stop" Kinder- und Jugendstützpunkt

im Gemeindezentrum der ev. Kirchengemeinde Petrus-Giesensdorf

Celsiusstr. 71 - 73

12207 Berlin

Tel.: (030) 712 50 75

Fax: (030) 8472 1559

E - Mail: Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Andreas Oesinghaus

Stadtteilzentrum Steglitz e.V. - Schulbezogene Kinder- und Jugendarbeit

Lankwitzer Straße 13-17, Tor 3 Haus G

12209 Berlin

Telefon: 030 - 77 20 59 43

E - Mail: Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum und Rechtliche Hinweise
© 2008 - 2012 www.runde-tische-steglitz-zehlendorf.de

Diese Seiten wurden erstellt mit Joomla! es ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veroeffentlichte Software.