RT Lankwitz - Südende

RT Lichterfelde Süd

RT Zehlendorf Süd

RT Zehlendorf Mitte

RT Lichterfelde-West

RT Steglitz-Mitte

PB Steglitz - Zehlendorf

Statistik

Seitenaufrufe : 390173
Runder Tisch Zehlendorf Süd Drucken E-Mail
 
 
 
 
 

 

 Der Runde Tisch in Zehlendorf-Süd besteht seit 2002 und ist von Zephir e.V. gegründet worden.

 

 

Kiezfest 2008

 

 

Regelmäßig treffen sich alle sechs Wochen Bürgerinnen und Bürger, Vertrerinnen und Vertreter des Bezirksamtes aus den Bereichen Jugend, Gesundheit und Soziales, Mitarbeitende freier Träger und der Kirchen sowie der Kitas, der politischen Parteien, der Präventionsbeauftragte der Polizei, Repräsentanten der Wohnungsbaugesellschaften, sowie der Einrichtungen für ältere Menschen aber auch Gewerbetreibende im Kiez. Die Jugendfreizeiteinrichtungen sitzen auch regelmäßig mit am Runden Tisch. Die Anzahl der teilnehmenden Menschen schwankt zwischen 25 und 30 Personen.

 

 

 

Kiestfest 2008

 

Allen Beteiligten des Runden Tisches sind die gemeinsamen Belange und die Gestaltung des Stadtteils von Bedeutung. Danach richten sich auch die Themen: Veränderungen im Stadtteil,
Entwicklung der Einkaufsmöglichkeiten, Situation im Bereich Wohnen, Jugend und Jugendfreizeiteinrichtungen, Sicherheit für Senioren, wie schaffen wir miteinander ein Füreinander und viele andere Themen.

 

Neben den intensiven und effektiven Diskussionen trägt der Runde Tisch auch zur Schaffung von Geselligkeit bei. Regelmäßig, einmal im Jahr, wird der Kiezspaziergang sowie das Lichterfest veranstaltet.


Ansprechpartner für den Runden Tisch Zehlendorf Süd ist:


Dr. Winfried Glück
Zephir gGmbH i.G.
Sachtlebenstr. 36
14165 Berlin
Tel.: 030 - 84592979
E - Mail: Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular
 

Impressum und Rechtliche Hinweise
© 2008 - 2012 www.runde-tische-steglitz-zehlendorf.de

Diese Seiten wurden erstellt mit Joomla! es ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veroeffentlichte Software.